Zurück in die Schule mit Expertenwissen

Dem Coronavirus auf der Spur – Digitales Lernprogramm für Schülerinnen und Schüler

2021/07/08 von

Weil die Lernlabore an der TU Darmstadt aufgrund der Pandemie keine Präsenzveranstaltungen für Schulklassen durchführen können, entstand gemeinsam mit den Merck Schulpartnerschaften die Idee des interaktiven Online-Workshops „Dem Coronavirus auf der Spur“. Konzeptioniert und ausgearbeitet wurde der fachbereichsübergreifende Workshop zu Corona-Analytik aus biologischer und chemischer Perspektive von Dr. Andrea Schmidt, Lernlabor Chemie, sowie Dr. Guido Klees und Tim Held, Lernlabor Biologie. So wurden Einblicke in jene Arbeitsweisen und Techniken im Labor möglich, die für einen zuverlässigen Nachweis einer Corona-Infektion notwendig sind.