Friedrich-Ebert-Schule Pfungstadt wird Campusschule

Kooperationsschule der Fachdidaktik Biologie

30.01.2022

Die Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt, unter der Leitung von Frau Dorothea Schachtsiek, ist seit dem 03. Dezember 2021 eine von zwei Campusschulen in dem Campusschulen-Netzwerk des Zentrums für Lehrerbildung (ZfL) der TU Darmstadt!

Das Campusschulen-Netzwerk wird im Rahmen des durch die „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ geförderten Projekts MINTplus2 aufgebaut. Ziel der Kooperation ist es, die schulische Praxis enger mit der universitären Lehre und Forschung hinsichtlich pädagogischer, fachdidaktischer, unterrichtsmethodischer und bildungswissenschaftlicher Fragestellungen zu verzahnen.

Als Kooperationspartner der Fachdidaktik freuen wir uns sehr mit der FES eine Schule für zukünftige Projekte zu haben!

Weitere Informationen zum Campusschulen-Netzwerk finden Sie hier