Retreat der Graduiertenschule Life Science Engineering

06.04.2022

Die Graduate School Life Science Engineering veranstaltete im März 2022 ihr erstes Retreat im Darmstädter Haus im Kleinwalsertal. Es ist toll zu sehen, wie das interdisziplinäre Team zusammen wächst.

Gruppenbild der GK LSE

Der Retreat der Graduiertenschule Life Science Engineering bietet Nachwuchswissenschaftler*innen die Möglichkeit ihre Forschungsprojekte vor einem interdisziplinären Publikum vorzustellen, zu diskutieren und in den Austausch zu kommen.

Der diesjährige 1. Retreat der Graduiertenschule Life Science Engineering fand vom 28. März bis zum 3. April 2022 im Darmstädter Haus im Kleinwalsertal statt und diente dem konstruktiven wissenschaftlichen Austausch und Vernetzen untereinander.

Max Mundt von OriginBio lieferte einen spannenden Blick in die Deep-Tech Start-Up Szene und Sascha Vogel von ScienceBirds gab einen Workshop zu Wissenschaftskommunikation. Wir sind schon gespannt auf die dadurch inspirierten Projekte.

Weitere Informationen zur internationalen Graduiertenschule finden Sie hier.