BioBuddies

BioBuddies

Das BioBuddies-Programm hat es sich zur Aufgabe gemacht ausländischen Studierenden den Start und ihr Studium in Deutschland so einfach wie möglich zu gestalten. Wir alle sind Biologiestudierende, haben Freude am Helfen und daran, neue Leute kennenzulernen. Bei den BioBuddies bekommt jeder ausländische Studierende einen Studierenden der Biologie an die Seite gestellt. Dieser Buddy wird mit dir eine Menge Freizeitaktivitäten unternehmen und hoffentlich werdet ihr schnell gute Freunde. Wir wollen dir damit die Möglichkeit geben, einen guten Start in Darmstadt mit einem Freund an deiner Seite zu haben. Weiterhin begleitet dich dein Buddy in all deinen Fragen und Problemen innerhalb der Universität, sowie in deinem Alltagsleben in Darmstadt. Das heißt, er steht dir zur Seite bei allen Fragen rund um deine Kurswahl, Praktika, Examen, Wohnungssuche, Nachtleben und was dich sonst noch so interessiert.

Mehr Infos? Wirf einen Blick in die umfassende BioBuddies Broschüre!

Neben deinem Buddy gibt es viele Treffen mit allen anderen Buddies und ausländischen Studierenden aus dem BioBuddies-Programm. Diese Gruppenaktivitäten werden immer gemeinsam beschlossen und sind z.B. Kinobesuche, Grillen und Kneipenabende.

Ab dem kommenden Wintersemester 2019/20 hast du die Möglichkeit 1 CP sowie ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am BioBuddies-Programm zu erlangen. Dafür ist ein Austausch zwischen den Buddies und die Teilnahme an mindestens drei offiziellen Gruppennaktivitäten während des BioBuddies-Programmes notwendig. Für weitere Informationen dazu, kontaktiere uns gerne!

Falls du nun neugierig geworden bist und dich fragst wie du bei den BioBuddies mitmachen kannst, ist die Antwort ganz einfach: Schreib eine E-Mail an folgende E-Mailadresse: Wir melden uns dann so schnell wie möglich und vereinbaren ein Treffen mit

dir.

Wir freuen uns auf Dich!