BioBuddies

Are you new in town? Let me show you around!

Das BioBuddies-Programm hat es sich zur Aufgabe gemacht, ausländischen Studierenden den Start und ihr Studium in Deutschland so einfach wie möglich zu gestalten.

Wir alle sind Biologiestudierende, haben Freude am Helfen und daran, neue Leute kennenzulernen. Bei den BioBuddies bekommst du für deinen Start an der TU Darmstadt Studierende der Biologie an die Seite gestellt – deinen Buddy. Dein Buddy unterstützt dich bei all deinen Fragen und Problemen innerhalb der Universität sowie in deinem Alltagsleben in Darmstadt. Das heißt, wir stehen dir zur Seite bei allen Fragen rund um deine Kurswahl, Praktika, Examen, Wohnungssuche, Nachtleben und was dich sonst noch so interessiert.

Wir treffen uns regelmäßig auch alle zusammen – wir gehen ins Kino, Grillen oder erkunden bei gemeinsamen Kneipenabenden das Darmstädter Nachtleben. Dabei gilt: alle Gruppen-Aktivitäten werden gemeinsam beschlossen.

Du möchtest Bio-Buddy werden?

Du hast du die Möglichkeit, 1 CP sowie ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am BioBuddies-Programm zu erlangen. Dafür ist ein Austausch zwischen den Buddies und die Teilnahme an mindestens drei offiziellen Gruppenaktivitäten während des BioBuddies-Programms notwendig. Kontaktiere uns für weitere Informationen!

Falls du nun neugierig geworden bist und dich fragst, wie du bei den BioBuddies mitmachen kannst, ist die Antwort ganz einfach: Schreib eine E-Mail! Wir melden uns dann so schnell wie möglich und vereinbaren ein Treffen.

Wir freuen uns auf dich!