MINT-SommerCamps Hessen

MINT-Ferienangebot am MINT-Zentrum Darmstadt

19.07.2022

Die Fachdidaktik Biologie bietet in Kooperation mit den MINT-Zentren Südhessen im Rahmen der MINT-SommerCamps Hessen ein Ferienangebot für naturwissenschaftlich interessierte Schüler*innen der Primarstufe an.

Im Rahmen der MINT-SommerCamps Hessen bietet die Fachdidaktik Biologie in Kooperation mit dem MINT-Zentrum Darmstadt ein Sommerferienangebot vom 25. bis zum 29. Juli für Schüler*innen der 3. und 4. Jahrgangsstufe an. Die Schüler*innen versetzen sich dabei in die Rolle von Forscher*innen, die Forschungsfragen zu verschiedenen Phänomenen aus der Lebenswelt formulieren, Vermutungen aufstellen und diese mit Experimenten versuchen zu beantworten.

Das Ferienangebot richtet sich an alle Grundschulen in Darmstadt und Umgebung und war binnen weniger Tage ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage wartet das Team der Fachdidaktik Biologie derzeit auf den zweiten Startschuss für weitere MINT-Ferienangebote am Ende der Sommerferien, die am MINT-Zentrum Darmstadt und am MINT-Zentrum Schuldorf Bergstraße (Link: https://www.schuldorf.de/schulleben/ag-mint-zentrum/aktuelles-mint-ag) in Seeheim geplant sind.

Die MINT-SommerCamps Hessen werden von FutureSpace initiiert und finanziert. Neben den Angeboten am MINT-Zentrum Darmstadt werden ähnliche MINT-SommerCamps in Kassel, Fulda, Marburg, Gelnhausen und Bergstraße angeboten.

Sobald die Anmeldung für die weiteren MINT-Ferienangebote möglich ist, werden Sie über die Homepage des Fachbereichs Biologie informiert.